Spirituelle Begleitung

 "Your inner purpose is to awaken.

It is as simple as that.

You share that purpose with every other person on the planet

- because it is the purpose of humanity."

 

Eckhart Tolle

 

 

 

Es gibt nicht nur Situationen oder Phasen im Leben, in denen es hilfreich ist, sich psychologische oder psychotherapeutische Unterstützung zu holen, sondern auch spirituell-geistliche.

 

Gerade, wenn wir uns an den Schwellen und Übergängen des Lebens bewegen, an denen uns das Existentielle unausweichlich gegenübersteht.

 

Sei es der Verlust oder Tod eines nahestehenden Menschens, schwere Erkrankung bei sich selbst oder im nahen Umfeld, Krisen oder Zusammenbrüche im eigenen Leben, innere Leere, Ängste, Orientierungslosigkeit, Burn-Out, Empfinden großer Sinnlosigkeit .... 

 

Das alles sind Themen, die unsere Haltung gegenüber dem Göttlichen oder den Rändern des "kontrollierbaren" Lebens anfragen.

Themen, Geschehnisse in unserem Leben, die uns auffordern wieder ein Stück bewußter zu werden, wieder  mehr zu uns Selbst zu kommen, Antworten zu finden.

Antworten nach Fragen wie: 

Wer bin ich, Was ist meine jetztige Aufgabe, Wo möchte ich Welchen PLatz in dieser Welt, in meinem Leben einnehmen?